blog.fohrn.com

Wildsau, Gurkentruppe, Neuwahlen.

Unsere schwarz-gelbe Koalition ist mittlerweile keinen Schuss Puler mehr wert. Das Sparpaket, das die Armen in der Gesellschaft ungewöhnlich stark belastet und Besserverdienende komplett schont, ist schon Ausdruck genug für das asoziale Gebahren auf der politischen Bühne unserer Tage. Zu allem Überfluss ergehen sich die Koalitionäre auch noch in Verbalinjurien – gegen den eigenen Partner. Mutter Merkel steht hilf- und machtlos daneben, verharrend in der ihr eigenen Schockstarre. Ein Machtwort? Ein Machtwörtchen? Es verhallt ungehört. Währenddessen gehen vierzigtausend Menschen auf die Straße und protestieren gegen das Reichtumsschonungspaket. Bei der FDP ignoriert man Volkes Meinung und will nun auf Biegen und Brechen die Kopfpauschale durchprügeln.

Röslers Kopfpauschale ist – wie Rösler selbst – unbeliebt wie Fußpilz. Der Irrtum, Rösler ins Amt zu lassen und Röslers fortwährende Irrtümer werden aber nicht zurückgenommen, nein, die FDP erdreistet sich, die Gespräche zur „Gesundheitsreform“ zum Testfall für die Koalition zu machen. Ich hoffe, dass mit den Gesprächen auch die schwarz-gelbe Koalition platzt, denn ihr ist nichts, aber auch rein gar nichts geglückt (und geleistet haben die auch exakt gar nichts).

Ich stelle fest:

a) Merkel ist fertig. Sie hat keine Autorität mehr, kann nicht mehr gestalten, ist blockiert.

b) Schwarz-Gelb ist fertig. Die Koalition ist zerrüttet, handlungsunfähig und so sprachlos, dass über öffentliche Beleidigungen kommuniziert wird.

Es ist Zeit für Neuwahlen.

5 Kommentare

  • Michael

    nu ist dann die frage, wie schnell – bevor alles versaut ist – man neuwahlen herbekommt.
    ich hätte meinen finger schon klickbereit über dem online formular für die briefwahl….

  • Nadine

    jetzt erstmal alle die Briefwahlunterlagen für den Bürgerentscheid zum Nichtraucherschutz beantragen!!!
    und FÜR den Nichtraucherschutz stimmen! Danke 🙂

  • Michael

    nadine..
    ich muss sagen
    schon fertig und brief schon eingeworfen 😛
    die waren sau schnell mit dem zusenden der unterlagen

  • Nadine

    Prima! Löblich! hab ich schonmal einen Verbündeten!
    Meine Wahlkarte kam leider erst. Muss sie noch wegschicken.
    Muss den Michl noch davon überzeugen, dass es richtig ist 😉

  • admin

    Ihr werdet OT…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.