blog.fohrn.com

Welche Hausaufgaben?

Dieser Sarrazin. Soll ich den noch ernst nehmen?

Thilo Sarrazin will Eltern, deren Kinder die Hausaufgaben nicht gemacht haben, das Kindergeld kürzen. (süddeutsche.de)

Wenn es das früher gegeben hätte, dann hätten wir jetzt einen Arsch voll Schulden, schließlich habe ich nur sehr selten diese überbewerteten Hausaufgaben gemacht.

8 Kommentare

  • Thorsten

    Viele meiner Klassenkameraden haben bei mir in der Wirtschaftsrealschule immer im Bus auf dem Weg zur Schule oder kurz vor Unterrichtsbeginn abgeschrieben.
    Hätten dann meine Eltern mehr Kindergeld bekommen? 😉

  • admin

    Man kommt nicht umhin, diesen Vorschlag idiotisch zu nenbnen. Wirft auch kein gutes Licht auf denjenigen, der ihn unterbreitet hat!

  • Marcus

    boar du Streber
    ….und heute? häh….Hausaufgaben?!?! *grummelndnachlinkslabber: „der Dozent spinnt doch…blubber…hab besseres zu tun…blah….Löwin*** kann uns mal“ usw usw.

    …ich bin oftmals fünf nach acht in der Penne gewesen, da das Hausaufgabenabschreiben doch meist etwas schwierig war, wenn U-Bahn und/oder Bus knallevoll gewesen ist.

  • admin

    irgendwann wurden die Hausaufgaben nicht mehr kontrolliert, man musste nur aus ihnen vorlesen. In der Schule hatten wir einen Kopierer, die Kopie kostete einen Groschen. Nicht selten war mir aber selbst der zu schade…

  • Marcus

    warum wundert mich das jetzt irgendwie überhaupt nicht *kopfschüttel*

  • Nadine

    ich hab aus Faulheit meine Hausaufgaben auch im Bus, oder zwischen den Stunden bei meiner Freundin abgeschrieben (bei ihr wusste ich, dass die Aufgaben richtig sind!)

    wisst ihr eigentlich, dass dieser Sarrazin ein Sozialdemokrat ist?? Habe mir gerade sein Wikiprofil durchgelesen. Ich bin fast aus den Latschen gekippt, als ich in Klammern SPD gelesen habe! Hätte da FDP gestanden, hatte ich es ohne große Verwunderung hingenommen – aber von einem Sozialdemokraten möchte ich solche Äußerungen nicht hören!

  • admin

    Der ist ein Sozn?
    Gleich muss ich kotzen!!

  • Marcus

    ach deswegen die komischen Geräusche aus deiner Box…. 😉

    es ist doch heute vollkommen irrelevant, welcher Partei einer der „Bosse“ angehört, die kann man doch alle in einen Sack packen und draufschlagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.