blog.fohrn.com

Pubertierende Assis

Mein freier Tag.

Ich will ein paar Besorgungen machen, Semmeln vom Bäcker holen. Als ich das Haus verlasse, sitzen vier Halbstarke auf den Stufen vor der Eingangstüre und rauchen im Schutz der Hecke ihre Zigaretten.

Ich trete aus der Tür und einer der Burschen sagt: „Wir sind gleich weg“. Er fühlt sich offensichtlich ertappt.

Ich muss schmunzeln, erinnere mich an meine eigenen Jugendtage und wie ich mich mit den Kumpels immer versteckt habe, um ein Flüppchen zu rauchen. Und so sage ich zu den Jungen „Bleibt ruhig sitzen“. Artig bedanken sich die Jungen und rauchen weiter.

Als ich vom Bäcker und Supermarkt wiederkomme, sind die Jungen weg. Ich sehe, dass diese Drecksbuben nicht nur Ihre Kippen in den Eingangsbereich geschmissen haben (womit ich ja noch leben könnte) sondern auch riesige Lachen auf den Boden gespuckt haben. Ekelhaft!!

Kann mir mal bitte jemand erklären, warum die Kids heute – wo sie gehen und stehen – einfach auf den Boden spotzen?? Das ist ja ekelhaft! Und welchen Sinn hat das?

Als pubertierende Teenager wollten wir natürlich auch cool sein, keine Frage. Aber herumgespuckt haben wir niemals! Erstens, weil das einfach nur ekelhaft ist und zweitens hätte es den Mädchen sicherlich nicht gefallen.

Ekelhaft!

3 Kommentare

  • Thorsten

    Alle kein Benehmen und Respekt mehr. Nur noch schlimm.
    Gerade Jugendliche sind nur noch am rumspotzen, Müll rumschmeißen usw.

    Alle Gratler!

    Aber das du die nicht dazu gestellt und eine mitgeraucht hast? 😉

  • admin

    @Thorsten hätt´ ich um ein Haar. Und wenn sie dann „gekuddelt“ hätten, diese Mistkäfer, wären sie nicht ohne Grantlitanei meinerseits davongekommen…
    E k e l h a f t !!

  • Michael

    😉 ich kann da nur mutmaßen – so als Nichtraucher – aber wenn ich unbedingt aus Gruppenzwang rauchen wollen „müsste“ – dann würde mir von dem reingesauge der ollen Fluppe auch die Spucke nimmer schmecken.
    Aber wenn ich das net pack – sollt ich dann net Arsch genug in der Hose um dann es einfach sein zu lassen?
    wie gesagt – nur eine Theorie von jemandem der net weiß wie das Fluppen-Nugggeln ist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.