blog.fohrn.com

Haben will! WiFi-Watch.

Eine echte Neuerung ist das Ding nicht – es gibt diese Wifi-Watch schon knapp zwei Jahre. Nichts desto trotz – ich habe sie nicht und ich hätte sie gern.

Ob das mit der WLAN-Anzeige wirklich sauber funktioniert, kann ich nicht abschätzen, ebensowenig, wie sehr der WLAN-Detektor die Batterie belastet – aber:

Für ein nerdiges Spielzeug sieht das Ding noch nicht mal übel aus, die Uhr ist wasserdicht und kostet knapp 25 Euro (Straßenpreis).

Sollte das technisch halbwegs brauchbar umgesetzt sein, wäre das schon eine feine Sache: Nicht das Handy nach WLANs suchen lassen oder das Notebook aufklappen sondern einfach per Knopfdruck sehen, ob es gerade Netz gibt – das finde ich schon innovativ. Zudem: Eine Armbanduhr braucht man einfach – warum nicht dann eine, die noch etwas mehr kann, als Uhrzeit und Datum anzeigen?

Bildnachweis: PCkoloji.com

32 Kommentare

  • Sehr feines Ding und dazu optisch okay

  • michi

    ich find auch, dass die gut ausschaut.
    Sehr schlicht. Mag ich mir klicken.

  • Nadine

    habt ihr eigentlich noch nicht bemerkt, dass das Ding aus Plastik ist?!

    Plastikuhren erinnern mich immer an Ende der 90er – da gabs die in allen Regenbogenfarben zu jedem Big Mäc Maxi Menü gratis dazu…. genauso schaut eure WLAN Uhr auch aus!

  • Michi

    Darf ich sie mir klicken?

  • Nadine

    Dazu sag ich etz mal nix. Ich denke Du weißt, wass ich davon halte 😉

  • Michi

    Och bitte!

  • Armes Michi, bekommt kein neues Spielzeug 😉
    Schade das du schon Geburstag hattest, sonst hätte ich noch ein Geschenk für dich.

  • Michi

    Es kommt ja bald Ostern 😉

  • …und Weihnachten ist ja dann auch irgendwann wieder 😉

  • Nadine

    ja, ja glaubt nur weiter an den Osterhasen und Nikolaus 😉

  • Mal ganz ehrlich Michi…das Ding ist doch nur Schrott und bekommst im Style auf jedem Vietnamesenmarkt im Ostblock fürn Euro
    😉
    Kauf dir doch lieber ein WLAN-Radio
    🙂

  • Michi

    F**K!! Sabotage!! Ich will aber!!! Es juckt mir in den Fingern, Dein letztes post zu löschen!!

  • Meinungsfreiheit!!! Oder sind wir hier bei Neues Deutschland? 😉

  • Michi

    @Thorsten:
    Und wieviel Sprit verömmelst Du für ne Fahrt in den Ostblock? Da bin ich mit der Uhr doch echt gut dabei. Gib zu: Dir gefällt sie auch!!

  • Bräuchte man dazu nicht einen WLANfähiges Notebook? Was man dann auch immer dabei hat und dann auch nutzt?

    Vom Style finde ich ganz okay. Der Funktion WLAN-Detektor kann ich pers. jetzt nicht abgewinnen.
    Has du nicht UMTS auf deinem Handy?

  • Michi

    Wen´s schert… Ich hab auch WLAN aufm Handy. Aber das spielt hier keine Rolle!

  • Nadine

    Wieviel Geräte willst Du eigentlich noch mit dir rumtragen?

    Ich finde diese Uhr auch absolut unnütz! Sie sieht mit ihrem Plastik nicht mal gut aus. Sorry, aber wir haben zwei Notebooks und Du hast mitlerweile ein super funktionierendes Internet-Handy. Wozu brauchst du dann eine Tick-Tack die dir anzeigt, wo Du jetzt im Moment mit dem Laptop ins Internet könntest, wo er doch eh immer zu Haus aufm Schreibtisch steht…. und da haben wir Internet aus der Buchse!

    Außerdem trägst Du keine Uhren. deine wirklich chice Uhr liegt immer nur im Schub!

  • Für die 25€ bekommst schon fast einen schönen Pulli oder ein halbes Schnappi-Polo ausm Angebot in der Metro.
    😉

  • oder für 25 € bekommst zwei Schaüfele mit zwei Spezi im Müller

  • oder ein paar günstige Schuhe ausm Deichmann

  • admin

    Schäufele hatte ich schon lang nicht mehr …
    Und über Spezi würde ich mich jetzt freuen.
    Hübi, bring bitte ein Spezi vom Sommerer mit!! A kalts.

  • Dann wirds mal wieder Zeit das wir eins Essen gehen!

  • Nadine

    Ich trinke gerade kaltes Spezi – ätsch 🙂

    Und schon simmer wieder beim Essen! Ich fass es nicht. 😉
    Wann gemern zum Müller? am Wochenende?

  • Oder zum Mexi….mmmmhhhh die Rinderfiletspieße beim Mexi waren lt Markus auch lecker…

    Wir hatten unser kaltes Spezi heute Vormittag…

  • admin

    Du hast´s gut. Ich will auch ein Spezi…
    Net zum Mexi… Wir finden was anderes!

  • admin

    Und schon wieder Essen! Ging es hier nicht um eine stylishe WLAN-Uhr, die ich gerne hätte?

  • Nadine

    och doch, ich wäre auch für Mexi 😉

  • Ja hurra…zum Mexi!!!

  • Nadine

    aber dann bitte, bitte Samstag und nicht Sonntag.
    und diesmal müssmer einen Tisch reservieren, sonst kriegen wir wieder keinen platz!

  • admin

    /erpresser-mode on/
    Wens zum Mexi geht, dann klick ich mir die Uhr!!
    /erpresser-mode off/
    😉

  • Nadine

    gegenerpressungs-mode on:
    Mexikaner, oder Du läufst ab sofort morgens in die Arbeit 😉

    nee, schmarrn. wegen mir auch gerne schäufele!!!

  • @Nadine: das kannst ihm aber nicht antun…morgen hierher laufen…au weh 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.