blog.fohrn.com

Ein neuer Bionade-Fake

Das sog. „In-Getränk“ Bionade hat auf Nachahmer nicht lange warten müssen. Und weil ich ein neugieriger Mensch bin, Malzbier mag und Nadine mir kürzlich ein paar Flaschen davon mitgebracht hat nun also ein Post über den neuesten Coup aus dem Hause Frankenbrunnen: BioLiebe.

Geschmacklich mag mich dieses Getränk überzeugen, die Zitronengrasnote ist frisch, das Getränk ist nur ganz leicht malzig und damit ist der Geschmack rund und gut ausbalanciert.

Das wars dann aber auch schon mit dem Genuss, denn das Getränk enthält gefühlte 0% Kohlensäure (obwohl diese auf dem Etikett unter den Zutaten vermerkt ist). Somit ist die ganze Sache nach dem Aufdrehen der Flasche selbst gut gekühlt schon beim ersten Schluck schal. Schade! Das Getränk selbst hat geschmacklich Potential aber es prickelt nicht (und auch die Aufmachung wirkt billig – dass soll mich aber nicht stören).

8 Kommentare

  • Ich trinke seit meiner Kindheitunterschiedliche Produkte von Franken Brunnen. Leider musste ich in letzter Zeit feststellen, dass kaum noch Kohlensäure in den Getränken enthalten ist.
    Haben die umgestellt? Wäre mal interessant dort nach zu fragen.
    So schwach wie die Antwort an mich vom Ferrero Kundeservice (wg einer Beschwerde für Nutella) kanns ja nicht werten, sind ja schließlich Franken! 😉

  • Ach ja….auffällig ist das dass CC-Imitat sich nicht durchsetzt und Bionade auch ganz schön teuer geworden ist. Nicht gg Konkurrenz. Meins ist es trotzdem (meine damit Bionade, das von FB werde ich mal probieren)

  • admin

    Wenn ich gewusst hätte, dass Du das probieren willst, hätte ich es vorhin nicht hineingesoffen sondern Dir mitgebracht.
    Ich trinke kaum FB, wir haben öfter Rhönsprudel. Da ist das mit der Kohlensäure kein Thema. Das interessante an Deinem Kommentar ist, dass FB echt ein Problem hat, wenn das mit der Kohlensäure sich auch bei anderen Produkten bemerkbar macht. Stell Dir mal ein stinknormales gelbes Limo vor ohne Kohlensäre. Das schmeckt doch nie und nimmer, selbst wenn das Lino das weltbeste wäre…
    Wie schon gesagt: Mit ordendlich Kohlensüre wäre das BioLiebe echt nett.

  • Nadine

    Ich bring euch heute Abend 2 Flaschen mit. Meine Kollegin hat den ganzen Kofferaum voll, weil das Getränk in ihrem Markt am Ausgang verschenkt wurde….. wirds sicher nicht mehr lange geben – geht nicht so gut!

  • Habe es heute versucht (Danke Nadine). Schmeckt nicht schlecht, aber irgendwie bißchen langweilig. Mehr als eine Flasche davon würde mir nicht schmecken.

  • Nadine

    Kofferraum noch immer voll! Hab grad nochmal ein 6er Tragerl bekommen! das müsst ihr noch schnell weg trinken 😉
    bring es heut mit heim!

  • Immer her damit! 😉 Wir trinken es schon. Und wenn es nicht mehr gut ist, geben wir es einem Kollegen *g*

  • admin

    Das schaffen wir!! Danke!!
    Diese kleinen Fläschchen gehen ja weg wie nix….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.