blog.fohrn.com

Internet hinter Mauern

Ich will nur mal einen kurzen Status aus Österreich melden: Das mit dem twittern wird hier nichts, weil hier fast alles gesperrt ist.

Ich komme nicht auf Twitter. Ich komme nicht an meine Mails. HTTPS und SSL ist gesperrt! Ich kann nicht mal meine Kommunikation mit Tor verschlüsseln, weil SSL-Verbindungen nicht zugelassen sind.

Also, wenn Ihr etwas von mir braucht, wartet bitte bis Samstag.

Sonst geht es mir gut, Kopfschmerzen habe ich zwar, aber sonst passt alles…

P.S.: Man zahlt hier 2,4kEUR Semesterbeitrag und kriegt kein HTTPS!! F**C!

5 Kommentare

  • Michael

    da wirst du wahrscheinlich in der pension besser davon kommen 😉
    dachte zumindest das du mal erzählt hättest dort wlan zu haben.

  • admin

    Dem war leider nicht so, denn die Pension ist doch eher groß und das WLAN reichte nicht auf mein Zimmer. In der Uni musste ich dann eine Art „Proxy“ für meine Mails einstellen – das habe ich nur sehr ungern gemacht…

    Insgesammt war die Kommunikation recht eingeschränkt, weil ich nicht einsehe, diese immensen Datenroaminggebühren zu löhnen.

    Ich habe an der Uni einige österr. Studierende gesehen, die nicht mit dem public WLAN gearbeitet haben, sodern einen UMTS-Stick an ihr Macbook Air gepackt haben.

    Ach ja, die Mac-Dichte an dieser Uni erlebe ich als sehr hoch 🙂

    Jetzt bin ich ja wieder daheim und habe Zugriff auf normale Kommunikatiosmittel.

    Und für das nächste Mal Österreich kaufe ich mir halt ein Alphorn beim Thomann :).

  • Michael

    oder eine yess karte vom hofer
    4 euro je gigabyte
    man müsste nur gucken ob man die als deutscher noch abschließen kann 😉

  • admin

    4 Euro fürs Gig? Das klingt ja geil! Ich werde eim nächsten Mal wohl zu Aldi Hofer müssen…
    Merci!

  • Michael

    ab mal gut das klein gedruckte durchlesen!!!
    nicht das die da inzwischen das nur anbieten, wenn man abbuchen lässt..
    am besten mal nen österreicher direkt fragen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.